passage GmbH
Andrea Nicodemus
Alte Mülibachstrasse 1
CH-8805 Richterswil
T +41 77 440 72 28
info@passage-coaching.ch
Beratungen, Seminare und Naturcoachings
in Zürich und Umgebung, Richterswil, Luzern und in ausgewählten Naturplätzen
 
 

«Das ist der grösste Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.»  Platon

«Geh du vor», sagt die Seele zum Körper. «Auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich.»  «Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben», erwidert darauf der Körper der Seele.
Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele mit dem Körper zu heilen. Oskar Wilde

Home    > Angebot    > Psychosomatische Beratung

Psychosomatische Beratung

Eine psychosomatische Beratung geht von der Untrennbarkeit zwischen Körper, Geist und Seele aus. Gerät diese Einheit in ein Ungleichgewicht, führt dies auf kurze oder längere Zeit zu Krankheiten.

 

Über die Symptome hinaus, geht es darum, das Wesen der Krankheit zu verstehen. Seien es die Studien zum Placebo und Nocebo-Effekt, oder auch die zunehmenden traditionellen und komplementärmedizinischen Heilmethoden, immer wieder wird die moderne Schulmedizin von sogenannten «Spontanheilungen» irritiert.

 

Die Quantenphysik nähert sich aus wissenschaftlicher Sicht an das, worüber Menschen mit einem spirituellen Weltbild von Menschen mit einem ausschliesslich materialistischen Weltbild vielfach noch belächelt werden: «Der Geist ist stärker als Materie.»

 

Diese Erfahrung habe ich mehrfach an meinem Körper erfahren, nachdem ich, entgegen anderer Prognosen, wieder gesund wurde. Im Rahmen meiner Ausbildung in System-und Traumatherapie habe ich meine Abschlussarbeit zu dem Thema «Was heilt?» geschrieben.

 

Mein intuitives, mein Erfahrungs- und mein gelerntes Wissen dazu, gebe ich gerne weiter. In einer Zeit, in der unser Gesundheitssystem zunehmend zu kollabieren droht, benötigen die Menschen umso dringender Heilmethoden, die dem Menschen dienen und nicht von wirtschaftlichen Interessen manipuliert werden.

Blockiert eine Krankheit Ihr Leben? Möchten Sie mehr über mögliche psychische Zusammenhänge und ganzheitliche Heilmethoden erfahren? Wege erkennen, die zur Verbesserung der Situation beitragen können? Gerne begleite ich Sie bei diesem Prozess. In einem unverbindlichen Telefongespräch können wir über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Melden Sie sich einfach bei mir.